Ergonomie ist kundenfreundlich

Wer das Wort Ergonomie hört, denkt oft nur an die Gesundheit der Anwender – und er denkt damit zu kurz. Natürlich schonen unsere ergonomischen Arbeitsbedingungen die Gesundheit. Zum Beispiel die Teleskopstiele an Nasswischern. Oder die Saugscheuermaschinen, auf denen die Bedienung sitzen kann. Das aber ist längst noch nicht alles.

Für den Kunden am wichtigsten ist wohl die Zeit- und Kostenersparnis. Ein Mitarbeiter mit einer Satellitenweste, in der er viele vorgefeuchtete Mikrofasertücher direkt am Körper trägt, muss nicht nach jeder gesäuberten Oberfläche zum Eimer spurten, um das Tuch zu reinigen. Er greift sich einfach ein neues. Ein Fußbodenreiniger mit einem Akku-Staubsauger verheddert sich nicht ständig im Kabelsalat; er muss auch nicht nach freien Steckdosen Ausschau halten, um eine neue Energiequelle zu nutzen.

Kurzum: Ergonomische Arbeitsbedingungen sparen bis zu 30 Prozent bisheriger Arbeitszeiten ein, es wird nur noch ein Viertel der vorher benötigten Reinigungslösung eingesetzt, und nirgends können Schäden durch überschwappende Reinigungsbehälter entstehen, weil es dieses ‚Gefahrgut‘ dank neuartiger taschenreicher Westen gar nicht mehr gibt.

Dies sind nur drei der Vorteile für jene Kunden, die auf die ergonomische Erfahrung von Söffge vertrauen.