Ausgebremst vom Arbeitsmarkt

Großer Erfolg kann auch zum Hindernis werden, gerade in einem personalintensiven Gewerbe wie dem der Gebäudereiniger. Der Arbeitsmarkt ist derzeit quasi leergefegt. Uns geht es da nicht anders, als beispielsweise den Pflegeberufen auch.

Für das Jahr 2017 rechnen wir daher eher mit einer Konsolidierung als mit ungebremstem Wachstum. Obwohl der Markt für unser Angebot vorhanden ist. Die Nachfrage nach Reinigungsdienstleistungen wächst weiter, sie verdrängt immer mehr das interne und hauseigene ‚Facility Management‘.

Wir aber halten es für klug, weiterhin auf Kontinuität und kostengünstige Qualität zu setzen, statt ‚Umsatz um jeden Preis‘ zum Maßstab zu machen. Wir expandieren daher nur dort, wo wir keine Abstriche an unserer bewährten Arbeit machen müssen. Darauf können sich unsere Kunden im Jahr 2017 verlassen …