In Ruhe reinigen

Sauberkeit wird oft als Krach empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden. Aber nicht bei uns. Wir vertrauen auf unsere flüsterleisen Scheuersaugmaschinen, die problemlos auch in Kliniken oder Pflegeeinrichtungen zum Einsatz kommen, sogar in den Zeiten völliger Ruhe.

Da gibt es beispielsweise die handgeführte Modellreihe CT 51 – CT 71 von IPC Gansow. Diese Maschinen sorgen für eine geräuscharme Reinigung von Hartfußböden, die eine Lautstärke von 59 Dezibel niemals überschreitet. Das entspräche dann in etwa einem natürlichen Geräuschpegel bei stiller Arbeit am Schreibtisch im Büro. Übertönt würde ein solcher Pegel schon, sobald zwei Menschen ein Gespräch beginnen oder im TV die Nachrichten laufen.

Aber nicht nur die Ruhe ist uns heilig: Das Flüssigkeits-Kontrollsystem ECS bei den CT-Modellen senkt den Wasserverbrauch um bis zu 80 Prozent ab; bei der Reinigungschemie sind es sogar 90 Prozent.

Unsere Kunden können sich so über eine ‚stille Revolution‘ bei ihren Reinigungsaufträgen freuen …