Ohne Chemie

Kunden fragen uns häufig nach dem Einsatz von Chemie bei der Reinigung ihrer Objekte. Denn ein solcher Gebrauch würde ganz unmittelbar in ihre Öko-Bilanz einfließen. Inzwischen aber geht es bei vielen Reinigungsaufgaben auch ohne Verbrauch von Zusatzstoffen. So benötigen unsere 3M Scotch-Brite Maschinenpads bei der Reinigung von Steinfußböden nur noch Strom und klares Wasser.

Das aber ist noch nicht alles: Die rotierenden Scheiben unter unseren Maschinen sind überdies zweiseitig verwendbar, sie halten damit doppelt so lange. Das Material der Pads lässt sich danach problemlos recyceln. Besonders wichtig ist dann die Zeitersparnis bei der Dauer unseres Einsatzes: Als echte Multitalente erledigen diese neuartigen Pads zwei Arbeitsgänge in einem ‚Aufwasch‘. Sie reinigen und polieren in nur einem Durchgang.

Für unsere Kunden heißt dies: Von Chemie befreit kann unser Service ihnen die Öko-Bilanz keinesfalls ‚verhageln‘. Und er spart überdies noch Zeit und Geld …